Gießener Anzeiger vom 14. Februar 2009

Keller Theatre zeigt "Leaves of Glass"

GIESSEN (rts). Am Donnerstag, 26., Freitag, 27. und Samstag 28. Februar jeweils um 19.30 Uhr führt das englischsprachige Theater in gießen, das Keller Theatre, das Drama "Leaves of Glass" von Philip Ridley im im Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34 auf.
Dieses faszinierende und hoch gelobte neue Stück von Philip Ridley wurde im Mai 2007 im Soho Theatre, London uraufgeführt. Steven ist ein erfolgreicher junger Mann. Er führt ein eigenes Geschäft, hat ein neues Haus gekauft und seine Frau Debbie erwartet ein Baby. Im Gegensatz dazu ist sein 22-jähriger Bruder Barry ein Alkoholiker mit hoffnungslosen Bemühungen, ein Künstler zu werden.
Das Stück zeigt eine Reihe scheinbar unzusammenhängender Szenen. Einige verfolgen die aktuellen Schicksale der Familienmitglieder, andere beziehen sich auf Ereignisse aus ihrer Kindheit. Schritt für Schritt zeichnet sich die Wahrheit über die beiden Brüder ab, denn nach dem Selbstmord des Vaters versuchte Steven systematisch das Leben seines Bruders zu zerstören. Die Mutter der beiden, Liz, versucht krampfhaft ihr Wissen über die Vergangenheit und ihr Verständnis der Gegenwart zu ignorieren.