Gießener Zeitung vom 5. Januar 2009

Erfolg von Hate Mail in Gießen klingt bis nach Wiesbaden

von Norfried Stumpf

hatemail_GZ
Mail a la Preston (Jan Hufnagel) und Dahlia (Gaby Hopfenmüller)(Bild privat)

Gießen | Wer von uns kennt dieses Problem nicht. PC an und schon quillt der Postkasten des eMail-Programms über. I hate mail – ist bestimmt ein Spruch der mehrmals am Tag vorkommt. Wohl nicht nur als ein Achtungserfolg, sondern auch als Qualitätaussage zu sehen sind, zum einen die Leistung der Schauspieler (Gaby Hopfenmüller & Jan Hufnagel) und zum anderen die vorbereitende Arbeit des Regisseurs (Martin P. Koob). Beides hat sich nach einer längeren Durststrecke bis zu der amerikanischen Bühne in Wiesbaden herumgesprochen. Im Oktober des vergangenen Jahres hatten die Protagonisten während der sechs Vorstellungen große Erfolge und diese wollen sie natürlich unter den kritischen Augen der Amerikaner wiederholen. Das Ensemble des Keller Theatre macht sich Ende des Monats auf den Weg zu seinem ersten Gastspiel in amerikanischen Gefilden seit Weggang der Amerikaner aus Gießen. Mit der Komödie „Hate Mail“ von Bill Corbett und Kira Obolensky wird das Gastspiel am 30. und 31.01.2009 jeweils um 19:30 Uhr in Wiesbaden im Amelia Earhart Playhouse zu sehen sein. Drücken wir den engagierten Machern des Keller Theatre die Daumen, dass sie es mit ein bisschen Glück auch in die Wettbewerbskategorien der Theater in der US-Army schaffen, so z.B. den One-Act-Plays. Wer sich informieren möchte, kann dies unter dem folgenden Link oder mit viel Glück direkt vor Ort tun: http://www.wiesbaden.army.mil/sites/mwr/amelia_earhart.asp Amelia Earhart Playhouse Konrad-Adenauer-Ring 39 65187 Wiesbaden, Germany (0611) 816-2473